Bei einem Gewaltverbrechen im brandenburgischen Landkreis Uckermark sind am Montag zwei Menschen getötet und zwei weitere verletzt worden. Unter den beiden Verletzten befand sich auch der 27-jährigen mutmaßliche Täter, wie die Polizei in Frankfurt an der Oder mitteilte. Dieser attackierte demnach in der Gemeinde Casekow zwei Frauen und einen Mann im Alter von 16 bis 26 Jahren mit einer Stichwaffe.

Zu möglichen Hintergründen und genaueren Abläufen des Geschehens äußerten sich die Beamten zunächst nicht. Ihren Angaben nach soll der 27-Jährige die drei Opfer am Vormittag in einer Wohnung in dem zu Casekow gehörenden Ortsteil Biesendahlshof mit einem nicht näher bezeichneten Stichwerkzeug angegriffen haben. Ein 16-Jähriger und eine 26-Jährige starben dabei. Eine 19-Jährige sowie der Tatverdächtige selbst erlitten schwere Verletzungen.

Nach Angaben eines Polizeisprechers ereignete sich das Verbrechen auf einem Gehöft. Ein Leichnam wurde demnach im Freien entdeckt, der andere sowie die zwei Verletzten wurden im Gebäude gefunden. Einsatzkräfte waren mit mehreren Fahrzeugen und einem Rettungshubschrauber vor Ort, um die Betroffenen zu versorgen. Für zwei von ihnen kam aber jede Hilfe zu spät. Die Kriminalpolizei nahm parallel Ermittlungen zum Hergang der Ereignisse auf.