Nach einem Unfall auf eisglatter Fahrbahn kann die B252 weiterhin nicht für den Verkehr freigegeben werden. Am Mittwoch waren dabei mehrere Menschen verletzt worden, zwei Lastwagen brannten aus.
Nach einem schweren Glätteunfall muss die Bundesstraße 252 nahe Münchhausen umfassend instandgesetzt werden. Voraussichtlich bis 21. Januar bleibe der betroffene Streckenabschnitt gesperrt, teilte der Landkreis Marburg-Biedenkopf mit.
Am Mittwochmorgen hatte sich zwischen Münchhausen und Ernsthausen (Landkreis Waldeck-Frankenberg) auf eisglatter Fahrbahn ein Unfall mit mehreren Autos und Lastwagen ereignet, bei dem auch mehrere Menschen verletzt wurden. Zwei beteiligte Lastwagen seien vollständig ausgebrannt. Nun müssten die Asphaltdeckschicht an der Unfallstelle abgetragen und neu aufgebracht und Schutzplanken ausgetauscht werden.
Der Verkehr werde während der Arbeiten aus Richtung Münchhausen auf der B236 und der B253 über Battenberg (Eder) in Richtung Frankenberg (Eder) umgeleitet und in der Gegenrichtung entsprechend umgekehrt, hieß es.