Erneut müssen Autofahrer Geduld auf der A40 bei Duisburg aufbringen: Wegen anstehender Bauarbeiten sind vom 9. bis 19. August Teile der Autobahn gesperrt.

Im Zuge der Erweiterung der Autobahn 40 rund um Duisburg und des Neubaus einer Brücke werden Teile der Autobahn im August mehrere Tage gesperrt. Vom Abend des 9. August bis zum Morgen des 12. August wird die A40 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Autobahnkreuzen Moers und Kaiserberg für ein Wochenende gesperrt, wie die Autobahn GmbH mitteilte. Die Sperrung sei notwendig, um westlich der Rheinbrücke Neuenkamp eine neue Verkehrsführung einzurichten. 

Im Anschluss wird die A40 dann für eine Woche bis zum 19. August zwischen dem Autobahnkreuz Duisburg und dem Autobahnkreuz Kaiserberg in Fahrtrichtung Essen gesperrt. Hier sind laut Autobahn GmbH Straßenbauarbeiten geplant, bei denen auch die Verkehrsführung umgebaut werden soll. Umleitungen würden eingerichtet und ausgeschildert. 

Bereits ab 6. August wird die Autobahn bei Bochum in beide Fahrtrichtungen für 15 Wochen gesperrt. Während dieser knapp vier Monate soll eine Hälfte einer inzwischen maroden Brücke neu entstehen. Die Schlachthofbrücke zwischen den Anschlussstellen Bochum Zentrum und Bochum Hamme wird abgerissen.