Gut 1,7 Millionen Euro räumt ein Norddeutscher beim Eurojackpot ab. Auch ein weiterer Tipper aus Schleswig-Holstein darf sich freuen.
Ein Schleswig-Holsteiner hat bei der Lotterie Eurojackpot den ersten Lotto-Millionengewinn des Jahres im Norden erzielt. Der Spieler hatte bei der Ziehung am Dienstag als Einziger die fünf richtigen Gewinnzahlen und eine richtige Eurozahl getippt und gewann dadurch 1.752.366,70 Euro, wie Lotto Schleswig-Holstein am Vormittag berichtete.
Ein weiterer Spielteilnehmer aus Schleswig-Holstein hatte die fünf richtigen Gewinnzahlen und darf sich nun auf 247.063,30 Euro freuen. Beide Gewinner gaben ihren Tipp im Internet über einen gewerblichen Spielvermittler ab. Der Jackpot der Lotterie Eurojackpot wurde am Dienstag nicht geknackt und steht zur kommenden Ziehung am Freitag bei rund 79 Millionen Euro.
Vorjahresbilanz
Im vergangenen Jahr hatten Glücksspielerinnen und -spieler beim Lotto über alle Spiel- und Wettarten 155,5 Millionen Euro an Gewinnen erzielt. Die Einnahmen von Lotto erhöhten sich 2024 im Vorjahresvergleich um fünf Prozent auf 358 Millionen Euro (2023: 340,9 Millionen Euro).