Die Golden Globes am Sonntag standen nicht für alle im Fokus. Dax Shepard verfolgte unter dem Tisch ein Football-Spiel der Detroit Lions.

Nicht jeden Gast der Golden Globes hat die Preisverleihung am Sonntagabend in ihren Bann gezogen. Trotz Weltstars auf der Bühne und der Spannung um die Preisträger waren manche mit anderen Dingen beschäftigt – Dax Shepard (50) zum Beispiel schaute unter dem Tisch lieber heimlich Sport.

Seine Frau Kristen Bell (44) hatte den Schauspieler dabei erwischt und ein Video der Szene in ihrer Instagram-Story geteilt. Darin ist zu sehen, wie Harrison Ford (82) und Anthony Mackie (46) nur wenige Meter entfernt auf der Bühne den Preis für den besten animierten Film präsentieren.

„Prioritäten“

Die Handykamera schwenkt dann auf Shepard, der neben Bell sitzt und höchst konzentriert nach unten blickt. Dort hat er sein Smartphone zwischen seine Oberschenkel geklemmt und verfolgt die Live-Übertragung eines Football-Spiels der Detroit Lions gegen die Minnesota Vikings. Zu dem Clip schreibt Bell kurz und schlicht: „Prioritäten“.

Den Preis für den besten Animationsfilm konnte übrigens „Flow“ gewinnen. Der Überraschungssieger ist ein Film ohne Dialoge über eine Katze, die in einem Boot mit anderen Tieren versucht, eine Flut zu überleben. Er konnte sich gegen große Konkurrenz wie „Der wilde Roboter“, „Alles steht Kopf 2“ und „Wallace & Gromit“ durchsetzen.