Der Fußball-Bundesligist bereitet sich bis 4. August in Südtirol auf die neue Saison vor. Geplant sind Testspiele gegen Calcio, Bologna und den FC Südtirol.

Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat sein Trainingslager in Südtirol bezogen. Mit 26 Feldspielern und vier Torhütern erreichte Trainer Peter Zeidler das Quartier in Gais in der Ferienregion Bruneck, wo sich der Club bis 4. August weiter auf die Saison einstimmt. 

Neben Keeper Hugo Rölleke sind auch die beiden Nachwuchskräfte Alessandro Crimaldi und Kacper Koscierski dabei. Die erst 16- und 17-Jährigen zählen zu den hoffnungsvollen Talenten im Verein und gehören zu den jüngsten Spielern, die jemals ein Trainingslager mit den VfL-Profis bestreiten durften. 

Auf dem Plan stehen unter anderem drei Testspiele. Am Dienstagabend (18.00 Uhr) treffen die Bochumer zunächst in Brixen auf den italienischen Zweitligisten Spezia Calcio. Im Rahmen eines Blitzturniers am 3. August folgen weitere Partien gegen den Zweitligisten FC Südtirol und den Serie-A-Club FC Bologna. Gespielt wird jeweils 2x 30 Minuten. 

Das erste Pflichtspiel steht für die Bochumer am 18. August im DFB-Pokal bei Zweitligist Jahn Regensburg an.