Ein Auto gerät auf einer Landstraße ins Schleudern und prallt mit dem Heck gegen einen Baum. Für eine Frau auf der Rückbank endet der Unfall tödlich.

Bei einem Autounfall mit einem mutmaßlich betrunkenen Fahrer ist seine 21 Jahre alte Mitfahrerin im Lahn-Dill-Kreis tödlich verletzt worden. Das Auto prallte in der Nacht auf einer Landstraße kurz vor Eschenburg-Eiershausen mit dem Heck gegen einen Baum, sodass die Frau auf der Rückbank eingeklemmt wurde, wie die Polizei mitteilte. Reanimationsversuche blieben demnach erfolglos: Die Verletzte sei noch an der Unfallstelle gestorben.

Laut Polizei steht der 27 Jahre alte Fahrer des Autos im Verdacht, zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert gewesen zu sein. Er war demnach mit der Frau und einem Beifahrer im Auto auf der Landstraße unterwegs, als der Wagen ins Schleudern kam und über die Gegenfahrbahn von der Straße abkam. Der ebenfalls 27-jähriger Beifahrer erlitt laut Mitteilung leichte Verletzungen, während der Fahrer unverletzt blieb. Ein Gutachter solle den Unfall nun rekonstruieren.