Weihnachtsgrüße und ein Päckchen mit Gebäck: NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hat den Soldaten und Polizisten im Auslandseinsatz für ihr Engagement gedankt.

600 Päckchen an Einsatzorte in aller Welt: Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hat den 410 Soldaten und 42 Polizisten aus Nordrhein-Westfalen im Auslandseinsatz gedankt. Die Männer und Frauen bekamen Weihnachtsgrüße und ein Paket mit Gebäck an ihre Einsatzorte, wie die NRW-Staatskanzlei in Düsseldorf mitteilte. 

Wüst habe sich dabei für das außerordentliche Engagement bedankt. Insgesamt über 600 Pakete wurden verschickt, auch an die 150-köpfige Stammbesatzung der Fregatte „Nordrhein-Westfalen“ der Bundeswehr. 

Aus Nordrhein-Westfalen sind für internationale Missionen der Bundeswehr derzeit Soldaten nach Bosnien und Herzegowina, in den Kosovo, nach Litauen, in den Sudan, nach Jordanien, in den Irak sowie nach Katar entsandt. NRW-Polizisten sind im Kosovo, in Armenien, in Georgien, im Südsudan, auf Zypern, in Westafrika, Somalia, im Westjordanland, in Polen, Italien und Brüssel im Einsatz.