Tiefdruckgebiete sorgen für wechselhaftes und mildes Wetter in Berlin und Brandenburg. Auch zum Wochenende stehen die Chancen auf eine weiße Weihnacht schlecht.

Wenige Tage vor Weihnachten müssen die Menschen in Berlin und Brandenburg mit wechselhaftem Wetter rechnen. Zunächst gibt es regional etwas Regen und am Himmel wechseln sich viele Wolken und Auflockerungen ab, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Zum Abend kommt von West nach Ost Regen auf. Die Höchsttemperaturen liegen bei um die sieben Grad. Es weht ein mäßiger, zeitweise böig auffrischender Wind. 

In der Nacht zu Sonntag gibt es gebietsweise Regen bei Tiefstwerten von um die sechs Grad. Es weht ein mäßiger Wind. Örtlich kündigt der DWD vorübergehend Windböen mit einer Geschwindigkeit von um die 55 Kilometer pro Stunde an. 

Der Sonntag ist stark bewölkt und bringt zeitweise Regen- und lokal Graupelschauer sowie vereinzelt kurze Gewitter. Die Temperaturen klettern auf bis zu acht Grad. Es gibt mäßigen, mitunter böigen Wind.