Zum Abschluss der Vorbereitung kassiert der TSV 1860 München ein 0:2 beim Zweitligisten Kaiserslautern. Am Freitag wird es ernst in der 3. Liga.
Der TSV 1860 München muss ohne eine erfolgreiche Generalprobe in die neue Saison starten. Sechs Tage vor dem Eröffnungsspiel der 3. Fußball-Liga gegen den 1. FC Saarbrücken verlor das Team von Trainer Argirios Giannikis beim letzten Test vor dem Punktspielstart gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern mit 0:2 (0:0).
Marlon Ritter (57. Minute) und Jannik Mause (76.) erzielten vor 16.139 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion die Tore für den DFB-Pokalfinalisten der vergangenen Spielzeit. In der ersten Hälfte sahen die Fans in Kaiserslautern ein Spiel auf biederem Niveau. Die Gastgeber waren spielbestimmend, kamen aber kaum gefährlich vor das Tor der Münchner.
Nach der Pause verwertete der neue Kapitän Ritter eine Vorlage von Daniel Hanslik zum Führungstreffer. Mause legte später nach, diesmal war Ritter der Vorbereiter. Die „Löwen“ empfangen zum Liga-Auftakt Saarbrücken am kommenden Freitag (19.00 Uhr) im heimischen Grünwalder Stadion. Dann soll das Ergebnis anders ausfallen als bei der Generalprobe.