Vor einem Jahr ereilte sie ein schwerer Schicksalsschlag: Sandra Bullock verlor ihren Ehemann Bryan Randall. Jetzt wird die Schauspielerin 60. Ein Rückblick auf ihr Leben.

Sie wird 60 Jahre alt: Sandra Bullock wurde am 26. Juli 1964 als Tochter einer deutschen Opernsängerin und eines amerikanischen Gesangslehrers geboren. Ihre ersten zwölf Lebensjahre verbrachte sie in Deutschland, bevor sie mit ihrer Familie in die USA zog. 

Es dauerte eine Weile, bis ihre Schauspielkarriere durchstartete. Zunächst bekam sie nur kleinere Rollen und musste neben der Schauspielerei Jobs als Putzfrau und Kellnerin annehmen. Mitte der 90er Jahre feierte sie ihren Durchbruch mit den Actionfilmen „Demolition Man“ (1993) und „Speed“ (1994). Spätestens mit „Miss Undercover“ (2000) war sie auf dem Zenit angekommen. In der Komödie spielte Bullock eine FBI-Agentin, die sich bei einer Miss-Wahl einschleust, um im Hintergrund zu ermitteln.

Sandra Bullock erhielt 2010 den Oscar

In „Blind Side – Die große Chance“ spielt Sandra Bullock eine Frau, die sich um einen benachteiligten Jungen kümmert. Sie erkennt sein Football-Talent – und hilft ihm dabei, dass er sein Glück im Sport findet. Für diese Rolle wurde sie 2010 mit dem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Es war der Höhepunkt ihrer beruflichen Laufbahn.

Im vergangenen Jahr verstarb ihr Ehemann Bryan Randall mit nur 57 Jahren. Mit 60 Jahren ist Sandra Bullock Witwe und alleinerziehende Mutter.