Die guten Leistungen von Isac Lidberg sind in Schweden nicht verborgen geblieben. Der Stürmer von Darmstadt 98 fährt zur Auswahl seines Heimatlandes.

Isac Lidberg vom SV Darmstadt 98 steht vor seinem Debüt für die schwedische Fußball-Nationalmannschaft. Wie der hessische Zweitligist mitteilte, wurde der Stürmer nach seinen starken Leistungen bei seinem Club für die anstehenden Nations-League-Spiele der Nordeuropäer am 16. November gegen die Slowakei und drei Tage später gegen Aserbaidschan nachnominiert. 

 

Für Lidberg ist es die erste Berufung für die A-Nationalmannschaft der Skandinavier. Für den früheren Junioren-Nationalspieler ist es die Belohnung für konstant gute Leistungen in den vergangenen Wochen. Der Aufschwung Darmstadts unter Trainer Florian Kohfeldt ist eng mit dem 26-Jährigen verbunden. Im letzten Punktspiel gegen Hertha BSC aus Berlin brachte Lidberg sein Team trotz einer Kopfverletzung und mit Turban per Kopfball auf die Siegerstraße. Es war bereits der zehnte Treffer im neunten Spiel für den Angreifer.