Die Not beim VfL Osnabrück wird immer größer. Der Tabellenletzte der 3. Liga unterliegt Dynamo Dresden im eigenen Stadion mit 0:3. Rote Karte gegen Joel Zwarts.

Der VfL Osnabrück bleibt Schlusslicht in der 3. Fußball-Liga. Die Niedersachsen verloren ihr Heimspiel gegen Dynamo Dresden mit 0:3 (0:2). Für den Zweitliga-Absteiger war es die achte Niederlage im 14. Saisonspiel. Die Treffer für die Sachsen erzielten Christoph Daferner (42./67. Minute) sowie Jakob Lemmer (45.+2).

Die Mannschaft von VfL-Trainer Pit Reimers offenbarte vor allem in der Defensive große Schwächen. Bei allen Gegentreffern hatten die Gäste aus Dresden nur wenig Mühe. In der 73. Minute sah zudem Joel Zwarts nach eine Tätlichkeit gegen einen Gegenspieler die Rote Karte von Schiedsrichter Wolfgang Haslberger.

Während die Dresdner mit ihren Fans den Auswärtssieg feierten, versammelte Sportgeschäftsführer Philipp Kaufmann die Osnabrücker noch auf dem Platz um sich und hielt eine laustarke Ansprache. Weiter geht es für den VfL am 24. November mit dem Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt.