Thüringens größte Reisemesse hat in diesem Jahr einen großen Besucherstrom erlebt. Die 320 Aussteller sind mit dem Messegeschäft zufrieden.

Der Zuspruch zur Messe „Reisen & Caravan“ in Erfurt hat die Erwartungen der Veranstalter übertroffen. Seit Donnerstag zog es rund 37.000 Besucher zur größten Thüringer Reisemesse, wie die Geschäftsführerin der RAM Regio Ausstellungs GmbH, Constanze Kreuser, zum Abschluss sagte. Im vergangenen Jahr hatte die Messe eine Rekordzahl von rund 40.000 Besuchern erreicht. Zur 33. Auflage waren 320 Aussteller vertreten – und damit so viele wie noch nie. 

Neben Urlaubszielen und Reiseangeboten mit Bus, Bahn, Schiff oder Flugzeug wurden auch Reisemobile, Wohnwagen und Vans zum Mieten und Kaufen sowie Campingausrüstungen vorgestellt. Ergänzt wurde das Programm durch etwa 100 Vorträge und Reisefilme. Vor allem an Fernreisen habe es ein großes Interesse gegeben, sagte Kreuser.

Eine Befragung von Besuchern habe zudem ergeben, dass im Vergleich zum Vorjahr mehr Gäste bereit seien, für den Urlaub tiefer in die Tasche zu greifen, sagte Kreuser. Auch die Aussteller hätten sich zufrieden gezeigt. Der Großteil wolle sich auch im kommenden Jahr wieder auf der Messe präsentieren. Die nächste „Reisen & Caravan“ ist vom 30. Oktober bis 2. November kommenden Jahres geplant.

Link zu weiteren Informationen