Ein Mann und eine Frau schlagen einen 39-jährigen Mann in Demmin. Später geht die Frau erneut auf den Mann los – mit einem Beil.

Eine 35-jährige Frau hat einen 39-Jährigen in Demmin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) mit einem Beil attackiert. Bereits zuvor hatten die Frau und ein 38-jähriger Mann den 39-Jährigen angegriffen, so die Polizei. Beide sollen den 39-Jährigen am Donnerstag geschlagen haben, er soll sich einmal in Richtung der Frau gewehrt haben. Danach seien aber scheinbar alle auseinandergegangen. 

Später ging der 39-Jährige Polizeiangaben zufolge zu der Frau nach Hause, um sich bei ihr zu entschuldigen. Bei einem erneuten Streit schlug die Frau mit einem Beil auf ihn ein. Der 38-Jährige, der ebenfalls anwesend war, bedrohte den Mann mit einer Schreckschusswaffe. Das Opfer lief den Angaben zufolge weg und fiel mit seinen Schnittverletzungen in Nähe eines Einkaufladens Passanten auf, die die Polizei informiert hätten. 

Die Polizei nahm den 38-Jährigen sowie die Frau fest, alle drei Beteiligten waren zudem alkoholisiert. Gegen die 35-jährige Frau und den 38-jährigen Mann wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung sowie Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.