Die Übergangsjacke darf doch noch mal in den Schrank: Spätestens ab Mittwoch schaut in NRW der Spätsommer wieder vorbei – mit Sonnenschein und Temperaturen bis 24 Grad.
Nach einem eher wolkigen Start in die Woche können sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf Spätsommerwetter freuen. Rechnen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen für Montag noch mit starker Bewölkung und stellenweise etwas Regen, lockere es am Dienstag bereits auf.
Nach dem häufig sonnigen, aber kühlen Wochenende steigen die Temperaturen am Montag auf 17 bis 20 Grad Celsius. Am Dienstag werden dann Höchstwerte bis 21 Grad erwartet. Im Tagesverlauf sollen auch die Wolken dann immer mehr auflockern.
Ab Mittwoch präsentiert sich der September der Prognose zufolge dann von seiner heiteren und regenfreien Seite. Mit Temperaturen zwischen 21 und 24 Grad ist dann tagsüber sogar das T-Shirt-Wetter zurück. Auch für Donnerstag und Freitag sei zunächst kein Wetterumschwung in Sicht, heißt es vom DWD in Essen.