Der SV Waldhof Mannheim verpasst bei Hansa Rostock trotz Führung den ersten Saisonsieg und steht weiter am Tabellenende.

Im Krisenduell der 3. Fußball-Liga hat der SV Waldhof Mannheim bei Hansa Rostock den ersten Saisonsieg erneut verpasst. Die Kurpfälzer mussten sich trotz Führung mit einem glücklichen 1:1 (0:0)-Unentschieden zufriedengeben – damit steht der SVW weiter auf dem letzten Tabellenplatz. Die Waldhof-Führung von Terrence Boyd (64.) glich Damian Roßbach in der Schlussphase (86.) vor 22.500 Zuschauern aus. Auch die ebenfalls noch sieglosen Rostocker sitzen weiter im Tabellenkeller fest.

Der in der Kritik stehende Mannheimer Trainer Marco Antwerpen hatte seine Elf im Vergleich zur jüngsten Heimniederlage gegen Saarbrücken auf gleich sieben Positionen geändert. Doch an der insgesamt schwachen Qualität des Spiels änderte das kaum etwas. 

Gastgeber Rostock hatte ein deutliches Chancenplus und die besseren Möglichkeiten. Außer dem Tor durch Boyd verzeichnete Waldhof nur eine weitere Chance durch Martin Kobylanski (36.). Boyd brachte zwar den Ball in der Schlussminute der Partie noch einmal im Tor unter, stand dabei aber klar im Abseits.