Eintracht Frankfurt hofft, eine mehr als drei Jahre lange Serie gegen den VfL Wolfsburg zu beenden. Auf der Darmstädter Trainerbank kommt es derweil zu einer Premiere.

Nach der Länderspielwoche will Eintracht Frankfurt in der Fußball-Bundesliga nachlegen. Nach dem überzeugenden 3:1-Heimsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim vor den Länderspielen ist die Eintracht am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim VfL Wolfsburg gefordert. Der letzte Sieg in einem Duell mit den Niedersachsen gelang den Frankfurtern vor mehr als drei Jahren im April 2021. 

Fraglich ist der Einsatz von SGE-Stürmer Omar Marmoush wegen einer Überdehnung des Außenbandes. Für den 25-Jährigen wäre es die Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte, denn Marmoush stand beim VfL von 2017 bis 2023 unter Vertrag.

Beim Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98 gibt Trainer Florian Kohfeldt sein Debüt, nachdem Vorgänger Torsten Lieberknecht und der Club ihre Zusammenarbeit beendet hatten. Die Lilien empfangen am Samstag (13.00 Uhr/Sky) zum Kellerduell das Schlusslicht Eintracht Braunschweig.