Beim Gloria Cup in Antalya ist Alba Berlin auch in seinem zweiten Spiel gegen einen Euroleague-Kontrahenten chancenlos. Schon Sonntag wartet die Generalprobe vor dem Bundesliga-Start.

Die Basketballer von Alba Berlin haben auch ihr zweites Spiel beim Gloria Cup im türkischen Antalya verloren. Einen Tag nach der 64:79-Pleite gegen Anadolu Efes Istanbul verloren die Berliner auch gegen den zweiten Euroleague-Starter Zalgiris Kaunas deutlich mit 60:80 (36:42). Beste Berliner Werfer waren Will McDowell-White mit 15 und Gabriele Procida mit 9 Punkten.

Es war für Alba die dritte Niederlage im vierten Vorbereitungsspiel. Zum Abschluss des Turniers treffen die Berliner am Sonntag auf den türkischen Erstligisten Tofas SK Bursa. Das ist dann auch die Generalprobe für den Bundesliga-Auftakt eine Woche später bei den Veolia Towers Hamburg.

Alba musste gegen die von Ex-Bayen-Coach Andrea Trinchieri trainierten Litauer auf Tim Schneider (Augen-OP), Jonas Mattisseck und Matt Thomas (beide Knieprobleme) verzichten.

Die Berliner hielten in der ersten Halbzeit gut mit, gingen im zweiten Viertel sogar kurzzeitig in Führung. Doch wie schon gegen Anadolu Efes konnte Alba nach dem Seitenwechsel nicht mehr mithalten.