Zwei Beamte kontrollieren einen 46 Jahre alten Autofahrer, weil er sich auffällig verhält. Später werden die Polizisten leicht verletzt. Was genau geschehen ist.
Ein 46 Jahre alter Mann soll in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) zwei Polizeibeamte leicht verletzt haben. Eine Beamtin hätte ihren Dienst nicht fortsetzen können und habe sich eigenständig ärztliche Hilfe geholt, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Zuvor war den Beamten der Mann auf der A5 aufgefallen, weil er sich hinter dem Steuer nervös und auffällig verhalten hatte, wie die Polizei mitteilte. Wie sich gezeigt habe, habe der Mann seine achtjährige Tochter ohne Einverständnis ihrer Mutter mitgenommen.
Bei der Kontrolle am Samstag verriegelte der 46-Jährige demnach sein Auto und versuchte, es zu starten. Der Wagen wurde von den Beamten durch ein geöffnetes Fenster entriegelt, diese zogen den Mann aus seinem Fahrzeug. Daraufhin soll er die beiden Polizisten mit gezielten Tritten angegriffen haben. Erst „unter gezielter Kraftanstrengung“ wurde der 46-Jährige überwältigt und fixiert, wie es hieß. Die Achtjährige blieb unverletzt und wurde ihrer Mutter übergeben. Gegen ihren Vater wird jetzt ermittelt.