Ralf Schumacher liebt den Franzosen Etienne. Es ist erst die zweite Beziehung, die der ehemalige Profi-Rennfahrer öffentlich macht, dabei stand er schon in jungen Jahren im Rampenlicht. Ein Blick zurück.

Mit einem einfachen Satz und ohne viel zu erklären feierte Ralf Schumacher am Sonntag sein offizielles Coming-out. „Das schönste im Leben ist wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat mit dem man alles teilen kann“, schrieb der frühere Formel-1-Fahrer auf Instagram. Für sein Posting erntete Schumacher viele positive Rückmeldungen. 

Zwischen 1997 und 2007 startete der gebürtige Hürther bei 180 Grand-Prix-Rennen in der Formel 1 – sechs Mal landete er auf dem Podest ganz oben. Er blieb sportlich immer im Schatten seines deutlich erfolgreicheren Bruders Michael, der sieben Mal Formel-1-Weltmeister geworden ist. Von Oktober 2001 bis Februar 2015 war er mit Cora Schumacher verheiratet, das Paar mit den gemeinsamen Sohn David Schumacher bekommen, der 2001 geboren und wie sein Vater Rennfahrer geworden ist.