Nach dem regnerischen Wochenende können sich Menschen in Hessen auf Auflockerungen freuen. Der Regen macht wohl eine Pause.

Zum Beginn der neuen Woche lassen Regen und Gewitter in Hessen nach. Dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge sollte das Wetter noch im Laufe des Sonntags auflockern. Schon die Nacht zum Montag bleibt demnach niederschlagsfrei. 

Laut den Meteorologen kann es dabei auch zu größeren Auflockerungen kommen. In dem Fall bildet sich stellenweise flacher Nebel. Es kühlt auf 14 bis 10 Grad ab. Am Montag wird das Wetter laut DWD dann heiter bis wolkig. Regen bleibt aber wohl weitgehend aus. Die Temperaturen sollen unterdessen auf maximal 22 bis 25 Grad ansteigen, im höheren Bergland ist nur mit maximal 20 Grad zu rechnen.

Auch am Dienstag bleibt es trocken, der DWD erwartet einen Mix aus Sonne und Wolken. Laut den Experten sind dann Höchsttemperaturen von 26 bis 29 Grad möglich.

In der Nacht zum Mittwoch kann es dann aber zeitweise wieder regnen, und auch am Mittwoch selbst ist mit einzelnen Schauern zu rechnen. Diese sind laut der Behörde aber nur gering wahrscheinlich.