Ein Autofahrer gerät aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und dann auf einen Gehweg. Dort erfasst das Auto ein achtjähriges Mädchen. Es kommt zur Tragödie.
Ein achtjähriges Mädchen ist in Blaustein (Alb-Donau-Kreis) von einem Auto angefahren worden und gestorben. Das Auto habe das Kind auf einem Gehweg erfasst, woraufhin das Mädchen weggeschleudert worden sei, teilte die Polizei mit. Es sei noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen.
Eine Begleiterin, mit der das Mädchen unterwegs war, wurde leicht verletzt. Um wen es sich bei der Begleiterin handelt und ob sie auch vom Auto getroffen wurde, war zunächst nicht bekannt.
Der 85 Jahre alte Autofahrer sei vor dem Unfall zuerst aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und dann auf den Gehweg geraten, auf dem das Kind und seine Begleiterin zu Fuß unterwegs waren. Nach der Kollision mit der Achtjährigen fuhr das Auto noch gegen eine Werbetafel und kam an einer Hauswand dahinter zum Stehen. Der Fahrer und seine 84-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt.