Insgesamt waren die Feuerwehren mit 100 Einsatzkräften vor Ort. Mehrere mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Trupps bekämpften den Brand in einem Mehrfamilienhaus.

Ein Feuer hat das Dach eines Mehrfamilienwohnhauses in Ubstadt-Weiher (Kreis Karlsruhe) teilweise zerstört. Ein Bewohner zog sich nach Auskunft der Feuerwehr mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit Verbrennungen und einer Rauchverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert. Über die Ursache und die Schadenshöhe wurden zunächst keine Angaben gemacht. 

Die Feuerwehr rettete aus der vom Brand betroffenen Wohnung eine Person. Die weiteren Bewohner hatten sich bereits in Sicherheit gebracht. Insgesamt wurden aus dem Mehrfamilienhaus 18 Menschen in Sicherheit gebracht.

Insgesamt waren die Feuerwehren mit 100 Einsatzkräften vor Ort. Mehrere mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Trupps bekämpften den Brand in einem Mehrfamilienhaus. Zur Beurteilung der Standfestigkeit des Dachgeschosses kamen Bauexperten zur Einsatzstelle. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar.