Zum Abschluss des Trainingslagers im Spreewald siegte der Bundesligist deutlich. Ab nächster Woche werden die Testgegner dann langsam anspruchsvoller.

Die Handballer der Füchse Berlin haben in der Saisonvorbereitung auch ihr drittes Testspiel gegen einen unterklassigen Gegner gewonnen. Die Berliner siegten am Freitagabend beim Regionalligisten TSG Lübbenau mit 49:27 (28:15). Beste Berliner Werfer waren Matthes Langhoff mit zehn und Tim Freihöfer mit neun Toren. Torhüter Lasse Ludwig glänzte mit zwölf Paraden.

Die Füchse sind seit Montag im Trainingslager im Spreewald und reisen am Samstag zurück in die Hauptstadt. Zuvor gab es bereits zwei deutliche Siege gegen den HC Vorpommern-Greifswald (46:26) und den VfL Blau-Weiß Neukloster (52:33).

Am nächsten Freitag folgt ein weiterer Test beim Zweitligisten HSC 2000 Coburg (17.30 Uhr) und einen Tag später im Allgäu beim Württembergligisten MTG Wangen (14.00 Uhr).

Der Champions-League-Teilnehmer aus der Hauptstadt bestreitet am 31. August im Supercup gegen Meister und Pokalsieger SC Magdeburg sein erstes Pflichtspiel. Die erste Bundesligapartie steigt am 7. September beim ThSV Eisenach.