Die Polizei hält einen Rollerfahrer für eine Verkehrskontrolle an. Plötzlich fährt der junge Mann in Richtung eines Feldes davon. Um ihn zu stellen, greift die Polizei zu ungewöhnlichen Mitteln.

Ein 20 Jahre alter Motorroller-Fahrer ist vor einer Polizeikontrolle in ein Maisfeld geflüchtet. Der junge Mann sei am Donnerstag auf der Staatsstraße 2248 bei Ehingen (Landkreis Ansbach) unterwegs gewesen und habe kurz angehalten, als die Beamten ihn kontrollieren wollten, teilte die Polizei mit.

Dann habe er versucht, mit dem Roller in ein Maisfeld zu fahren, sagte ein Polizeisprecher. Dabei sei der Mann aber gestürzt und zu Fuß in das Feld geflüchtet. Mehrere Polizeistreifen hätten daraufhin das Maisfeld umstellt und den Mann mit Lautsprechern aufgefordert, herauszukommen. 

Erst mit Unterstützung des Vaters des 20-Jährigen sei der Rollerfahrer nach einer Stunde aus dem Feld gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Der Grund für die Flucht: Er habe keine Fahrerlaubnis für den Roller gehabt. Die Polizei ermittelte wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.