Sommerliche Temperaturen, aber Unwettergefahr: In Rheinland-Pfalz und dem Saarland drohen ab heute wieder Schauer und Gewitter. Das Wochenende könnte heiter werden.
Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland müssen sich heute auf mögliche Unwetter gefasst machen. Neben vielen Wolken erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) bereits ab dem Vormittag gebietsweise Schauer und teils kräftige Gewitter. Auch Starkregen, Hagel und Sturmböen seien möglich. Dazu wird es schwülwarm bei Höchstwerten zwischen 25 und 29 Grad.
In der Nacht zum Freitag bleibt es wolkig und auch die Gewitteraktivität lässt nicht nach. Es kühlt auf 19 bis 15 Grad ab, in Hochlagen 13 Grad.
Wochenende wird freundlicher
Am Freitag ziehen laut der Vorhersage weitere Schauer und einzelne Gewitter über die Länder. Es wird minimal kühler bei 23 bis 27 Grad. Und auch in der Nacht zum Samstag sind Schauer und Gewitter möglich sein.
Der Samstag zeigt sich laut DWD dann freundlicher – einige Wolken zeigen sich, meist bleibt es allerdings niederschlagsfrei. Es bleibt sommerlich warm: Die Temperaturen klettern auf 24 bis 27 Grad, in der Hocheifel 22 Grad.