Im Januar sind viele Fitnessstudios zum Bersten gefüllt. Warum also nicht zu Hause trainieren? Zum Beispiel mit einem Stepper im Miniformat. Was kann das Modell von Vannect?

Die Strandfigur für den Sommer gibt es nicht umsonst. Ein bisschen Schweiß muss sein. Doch fürs Training muss man nicht zwingend die Sporttasche schultern und nach Feierabend im Fitnessstudio Gewichte stemmen oder auf dem Stepper Kilometer machen. Die beliebten Cardio-Geräte gibt es mittlerweile auch im handlichen Homeoffice-Format. Amazon bietet aktuell ein Modell von Vannect mit einem Rabatt von fast 50 Prozent. Kann der Mini-Stepper überzeugen?

vannect 2 Mini Stepper

Mini-Stepper für Einsteiger und Fortgeschrittene

Der Vannect Mini-Stepper glänzt vor allem mit seinem kompakten Format. Zum Verstauen braucht man nur ein 20 mal 30 Zentimeter großes Plätzchen unterm Schreibtisch. Auch die Höhe von 40 Zentimetern überzeugt. Dazu wiegt das kleine Fitnessgerät für zu Hause nicht einmal fünf Kilogramm.

Vannect Fitness Mini-Stepper: Die Details

Abmessungen: 20 x 30 x 40 cmGewicht: 4,8 kgmax. Benutzergewicht: 150 kgmax. Lautstärke beim Training: 20 dBLCD-Display für Zeit, Schritte und Kalorienverbrauch16 einstellbare WiderstandsstufenTriple HydrauliksystemExtra: 2 Widerstandsbänder

Newsletter

Fazit

Der Vannect Fitness Mini-Stepper ersetzt kein ganzes Fitnessstudio. Dennoch ist das kompakte Tool ein praktisches Trainingsgerät für die Mittagspause oder den Abend vor dem Fernseher. Mit den Widerstandsbändern lassen sich neben der allgemeinen Fitness auch noch Oberkörper und Arme trainieren. Von Lockangeboten einmal abgesehen, kostet die Monats-Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio derzeit mindestens 30 Euro. Dort müssen Sie sich die Geräte mit anderen teilen. 75 Euro sind ein fairer Preis für diesen Mini-Stepper. Vorausgesetzt er verstaubt nach zwei Wochen Training nicht unbenutzt unter dem Schreibtisch.

Das könnte Sie auch interessieren: 

„Protein Shakes sind im Grunde für jeden geeignet“ Flexibel trainieren: Verstellbare Kurzhanteln für zu Hause im VergleichKlimmzugstangen für die Tür: Wie stabil sind die mobilen Fitnessgeräte?

Infobox_Affiliate