Ein 18-Jähriger überholt auf der B256 ein Auto. Sein Wagen prallt frontal mit einem anderen Fahrzeug zusammen – mit schlimmen Folgen für die Beifahrerin des Fahranfängers.

Eine 19 Jahre alte Beifahrerin ist bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im Westerwald ums Leben gekommen. Sie saß im Auto eines 18-jährigen Fahrers, der auf der B256 nahe Mammelzen (Landkreis Altenkirchen) ein anderes Fahrzeug überholen wollte, wie die Polizei mitteilte. Zu diesem Zeitpunkt bog eine 81-Jährige mit ihrem Pkw aus einem Wirtschaftsweg auf die Bundesstraße – und es kam zum Zusammenprall. 

Dadurch wurde der Wagen mit den beiden jungen Leuten zurückgeschleudert und kollidierte mit Fahrzeug, das der 18-Jährige überholen wollte. Beide Autos landeten in dem angrenzenden Feld. 

Ein Rettungshubschrauber brachte die 19-jährige Beifahrerin in ein Krankenhaus. Dort erlag sie ihren schweren Verletzungen. Der 18-Jährige wurde schwer verletzt ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die 81-jährige Autofahrerin und der 44-jährige Fahrer erlitten leichte Verletzungen. 

Nach dem Unfall am Sonntagmittag war die Bundesstraße bis zum Abend zwischen Reuffelbach und Eichelhardt voll gesperrt.