Nach dem Abgang von Torjäger Siwsiwadse begann beim KSC die Suche nach einem Ersatz. Schnell war klar, dass Angreifer Kaufmann zurückkehren soll. Nun melden die Verantwortlichen Vollzug.

Angreifer Mikkel Kaufmann kehrt auf Leihbasis zum Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC zurück. Der 24 Jahre alte Däne spielte zuletzt für den Conference-League-Teilnehmer 1. FC Heidenheim und soll bis Saisonende den Nordbadenern im Kampf um den Aufstieg helfen. Bereits in der Saison 2022/23 trug er das KSC-Trikot und erzielte in 32 Pflichtspielen zehn Tore und bereitete neun Treffer vor. 

Nach dem Abgang von Budu Siwsiwadse waren die Karlsruher Verantwortlichen auf der Suche nach einem Ersatz, den sie nun kurz vor dem Rückrunden-Auftakt am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) beim 1. FC Nürnberg in Kaufmann gefunden haben. „Wir kennen Mikkels Stärken und er kennt den Club, die Stadt und die Spielidee“, sagte Bereichsleiter Sebastian Freis. „Daher sind wir überzeugt, dass er sofort wieder ein wichtiger Teil unseres Teams sein wird.“