Ein Lkw prallt gegen die Mittelleitplanke und sorgt damit für einen Unfall auf der Gegenfahrbahn. Ein Reifen war offenbar der Auslöser für den Vorfall.

Ein Lkw-Unfall hat für Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn 3 zwischen Bad Camberg und Idstein gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, platzte nach ersten Erkenntnissen ein Reifen eines Lastwagens, der Lastwagen kam von der Straße ab und prallte gegen die Mittelleitplanke.

Diese wurde dadurch auf die Gegenfahrbahn gedrückt, auch Teile des Lastwagens landeten auf der anderen Fahrbahnseite. Dort kam es infolgedessen zu einem Auffahrunfall von zwei Autos, wie es weiter hieß. Eine 51 Jahre alte Autofahrerin habe auf Höhe der ersten Unfallstelle bemerkt, dass die linke Fahrbahn vor ihr nicht mehr befahrbar sei. Daraufhin habe sie abgebremst, was ein 64-jähriger Autofahrer hinter ihr erst zu spät bemerkt haben soll. Sein Auto prallte laut Polizei gegen das Auto der Frau. Die 51-Jährige wurde leicht verletzt.

Der Gesamtschaden beider Unfälle wurde von der Polizei auf über 95.000 Euro geschätzt. Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Bergungsarbeiten behinderten den Verkehr sowohl in Richtung Frankfurt als auch in Richtung Köln bis in den Vormittag hinein.