Die Bundesliga-Rivalen Hoffenheim und Augsburg messen sich kurz vor dem Bundesliga-Start 2025. Ein Rückkehrer erzielt gleich ein Tor.

Fünf Tage vor dem Bundesliga-Start hat die TSG 1899 Hoffenheim ihren Härtetest erfolgreich bestritten. Die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer gewann nach Clubangaben ein Testspiel gegen den Bundesliga-Rivalen FC Augsburg, das unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wurde, mit 3:1. 

Neuzugang Gift Orban noch ohne Tor

Die Tore für die Kraichgauer erzielten der Ex-Herthaner Haris Tabakovic (2), darunter ein Foulelfmeter, und Rückkehrer Erencan Yardimci, der zuletzt an Sturm Graz verliehen war. Neuzugang Gift Orban von Olympique Lyon spielte im ersten Durchgang der Partie über zweimal 60 Minuten. Die Augsburger waren durch einen Treffer von Elvis Rexhbecaj in Führung gegangen. 

Die Hoffenheimer, die nach einer enttäuschenden Hinrunde mit der Trennung von Chefcoach Pellegrino Matarazzo nur den 15. Tabellenplatz belegen, wollen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den VfL Wolfsburg einen ersten Schritt aus dem Abstiegskampf machen.