Lilly Beckers Sohn ist 14 – und hätte gerne eine Freundin. Seiner Mutter passt das nicht: Er soll sich noch gedulden. Sie hat aber schon einen Plan für die Zukunft ihres Sohnes.

Dass Lilly Becker eine gehörige Portion Temperament besitzt, ist bekannt. Vermutlich wird man sich spätestens bei ihrer kommenden Teilnahme an der Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ab dem 24. Januar auch wieder daran erinnern. Doch bis dahin hütet sie ihren Sohn Amadeus. 

14 Jahre alt ist der blonde Sohn von Lilly Becker und Boris Becker bereits und ganz schön groß geworden. Natürlich ändern sich mit der Pubertät auch die Interessen. Wo früher vermutlich das Spielen mit Autos weit oben auf der Liste stand, ist es jetzt das Chatten mit Mädchen. Bei „Gala TV“ plaudert die Ex-Frau von Boris Becker aus dem Nähkästchen. 

Als die Moderatorin auf Beckers Sohn Amadeus zu sprechen kommt und andeutet, dass 14 Jahre „kein leichtes Alter“ seien, erklärt Lilly Becker, dass ihr Sohn sehr lieb und respektvoll sei, jedoch neugierig. Dann plaudert sie aus: „Er würde gerne eine Freundin haben“ und erklärt, dass Amadeus auch schon die ein oder andere Online-Bekanntschaft hat. Mehr aber nicht, und das solle vorerst auch so bleiben. Dafür wolle sie sorgen.

Auf die Nachfrage der Moderatorin haut Lilly Becker einen lustigen Spruch mit einem ordentlichen Seitenhieb in Richtung Boris Becker raus: „Oh ja, er ist heiß auf Frauen, wie sein Vater!“ 

Moderatorin Annika Lau hakt nach: „Geht es schon um Sex bei euren Gesprächen?“ Lilly Becker winkt ab: „Noch nicht, ich hab gesagt, das ist am Rand. Da sind wir so noch nicht, weil, er hat noch keine Freundin im echten Leben. Ich hab auch gesagt, das darf er noch nicht, wirklich noch nicht! Da muss er wirklich warten bis 15 oder 16.“

PAID Amira Pocher Interview Dating   14.45

Lilly Becker erlaubt Amadeus online eine Freundin zu haben

Daraufhin erklärt Becker noch einmal, wie das so ist mit der jugendlichen Online-Liebe: „Online haben die alle eine Freundin“. Aber für die Zukunft wird sie mit Argusaugen schauen, was sich im Leben ihres Sohnes tut: „Wenn es dann so weit ist, dass das so kommt (…), dann muss er mal zu seinem Vater. Weil ich glaube, da braucht er auch seinen Vater, der ihm dann zeigt, wie er das gemacht hat die ganze Zeit.“ Das Lachen kann sich die Becker-Ex an dieser Stelle nicht verkneifen. 

Dennoch reden sie und ihr Sohn Amadeus offen über Themen wie die verschiedenen Formen von Liebe und Sexualität. „Es ist mir ganz wichtig, dass er froh ist mit sich selbst, Frauen mit Respekt behandelt und ich habe ihm auch gesagt, wenn er in der Schule ist und es ist ein Mädchen vor dir, du öffnest die Tür und lässt sie rein. Wenn mal was passieren sollte, weiß man nie, weil wir sind Frauen, wenn du siehst, dass eine Frau crazy wird, dann halte die Hände auf deinem Rücken und lauf weg. Niemals anfassen!“

Lillys Erziehung scheint Früchte zu tragen, denn sie sagt, dass er Frauen respektiert und dass sie sehr stolz auf ihn ist. Im Freundeskreis gäbe es allerdings schon den einen oder anderen Kumpel von Amadeus, der bereits mit dem Rauchen und Trinken angefangen hat. Doch auch dafür hat Lilly Becker einen Plan in der Hinterhand: „Wenn das sein muss, verlasse ich auch England (…)“. Sie selbst bezeichnet sich als streng. Nach wie vor muss der 14-Jährige unter der Woche um 21.30 Uhr das Licht ausmachen und ins Bett gehen.

Bleibt abzuwarten, wer den pubertierenden Jungen während der Dschungelcamp-Teilnahme seiner Mutter beaufsichtigen wird und ob dies zu Lillys Zufriedenheit passiert. Schließlich wird der Sprössling am 10. Februar 15 Jahre alt – einen Tag nach dem großen Finale der beliebten Show.

Quelle: Gala TV, Instagram

+++ Lesen Sie auch +++

Lilly Becker reagierte extrem wütend auf Boris Beckers BankrotterklärungLilly Becker: „Es ist mir scheißegal, was Boris im Knast isst“Natascha Ochsenknecht: Nahtoderfahrung wegen Allergie auf die Antibabypille