Herzogin Meghan kehrt zurück zu Netflix – beim Streaming-Anbieter wird noch im Januar zu sehen sein, wie die Ehefrau von Prinz Harry häusliche Pflichten versieht.

Royale News aus Kalifornien, wo Prinz Harry und Herzogin Meghan residieren, fernab vom königlichen Leben in England: Herzogin Meghan startet am 15. Januar ihre neue Lifestyle- und Kochsendung beim Streaminganbieter Netflix. Der Inhalt ist, grob skizziert: Kochen, Gärtnern und das Ausrichten von Feiern. 

„Ich habe mich so darauf gefreut, das mit Euch zu teilen“, erklärte die Herzogin von Sussex am Donnerstag bei Instagram. „Ich hoffe, Ihr liebt die Show genauso sehr, wie ich es geliebt habe, sie zu machen.“

Netflix veröffentlichte einen Trailer für „With Love, Meghan“. Zu sehen ist, die Meghan Speisen anrichtet, Eiskugeln in Schalen löffelt oder Blumen arrangiert. Meghan Netflix X

In der Serie mit acht Folgen soll der frühere „Suits“-Star Tipps unter anderem zum Kochen, Gärtnern und zur Organisation von Feiern geben. Zu den Gästen gehören die Köchin Alice Waters sowie die Schauspielerinnen Mindy Kaling und Abigail Spencer. Harry taucht kurz im Trailer auf.

Sonst engagiert sich Herzogin Meghan eher für Emanzipation

Dass Meghan ausgerechnet in einem Format auftritt, dass die traditionelle Rolle einer Frau betont, könnte für Aufmerksamkeit sorgen. Tritt die Herzogin doch sonst für Frauenrechte und Emanzipation ein. Außerdem dürfte sie Hausangestellte haben, die ihr viel Arbeit abnehmen. Das royale Paar soll in Kalifornien einen recht aufwändigen Lebensstil pflegen.Royals Sandringham_20.07

Die als Schauspielerin bekannt gewordene Meghan und Harry hatten sich 2020 im Streit mit der britischen Königsfamilie von ihren royalen Pflichten zurückgezogen und leben in seit dem in den USA. Als Einnahmequellen setzen sie dabei auf Medienproduktionen und Veröffentlichungen und haben unter anderem eine Produktionsfirma gegründet. 

Harry brachte zudem eine Autobiografie heraus, die ihm viel Geld einbrachte, Meghan lancierte eine Lifestyle-Marke. Das Paar trat außerdem in einer Netflix-Dokuserie auf, in der es schwere Vorwürfe gegen die britische königliche Familie erhob.

Im vergangenen April kündigte das Paar Meghans Lifestyle-Show ebenso an wie eine Profi-Polo-Sendung. Harry ist ein begeisterter Anhänger der Sportart.