Blake Lively verklagt ihren Schauspielkollegen Justin Baldoni wegen sexueller Belästigung. Unterstützung erhält sie von ihren berühmten Freunden und anderen Hollywood-Stars.

Eigenen Angaben zufolge soll die Schauspielerin Blake Lively am Set ihres neuen Films „Nur noch ein einziges Mal“ (engl.: „It Ends with Us“) von ihrem Filmpartner Justin Baldoni sowie von Filmproduzent Jamey Heath sexuell belästigt worden sein. Am 20. Dezember war bekannt geworden, dass die 37-Jährige deshalb Klage gegen die Männer eingereicht hatte. Es geht unter anderem um nicht abgesprochene Sexszenen, Diskussionen über Pornokonsum und abfällige Bemerkungen zu Livelys Gewicht. Bei einem Krisentreffen sollen Vereinbarungen getroffen worden sein, um die Produktion des Films zu Ende zu bringen.

Blake Lively Justin Baldoni 12:58

Justin Baldonis Anwalt, Bryan Freedman, äußerte sich bereits mit Bekanntwerden der Klage gegenüber dem US-Portal „TMZ“ zu den Behauptungen Livelys. Der Jurist bezeichnete die Anschuldigungen als „völlig falsch, empörend und absichtlich anzüglich, mit der Absicht, ihn in der Öffentlichkeit zu verletzten und ein Narrativ in den Medien aufzuwärmen“. Man habe „proaktiv“ eine Krisenberatung angestellt, um sich vor „mehrfachen Forderungen und Drohungen“ seitens Lively zu schützen.

Diese Hollywood-Stars stehen Blake Lively jetzt bei

Halt und Unterstützung erfährt die 37-Jährige in diesen Tagen nicht nur durch ihren Ehemann Ryan Reynolds oder ihrer besten Freundin Taylor Swift. Auch andere berühmte Persönlichkeiten stehen ihr in diesen Zeiten bei. Wer das ist, sehen Sie in der Bildergalerie.

Sehen Sie oben im Video: Hollywoods Idealbilder haben Kate Winslet jahrelang belastet. Warum sie sich heute jedoch so frei und selbstbestimmt wie nie fühle, verrät die 49-Jährige im Interview. 

Quellen: „People“, „US-Magazin“, Spoton, Yahoo.