Ein Zeuge beobachtet, wie drei Männer das Auto seines Bekannten auf einen Abschleppwagen laden. Wenig später nehmen Polizisten die mutmaßlichen Autodiebe fest.
Mutmaßliche Autodiebe, die mit einem Abschleppwagen im Westen von Berlin unterwegs waren, sind der Polizei ins Netz gegangen. Zwei Männer wurden festgenommen, ein dritter Verdächtiger entkam zunächst, wie die Polizei mitteilte.
Ein Zeuge hatte demnach drei Männer in der Nacht dabei beobachtet, wie sie in Berlin-Staaken (Spandau) das Auto seines Bekannten auf einen Abschleppwagen luden. Als er die Männer darauf ansprach, schoben sie das Auto wieder zurück und fuhren mit dem Abschleppwagen davon, wie es hieß.
Kurz darauf habe der Zeuge den Abschleppwagen erneut gesehen – mit einem anderen Auto auf der Ladefläche. Wenig später kam der Wagen ohne Auto auf der Ladefläche noch einmal zurück, wie es hieß. Als der Zeuge die Männer erneut ansprach, flüchtete laut Polizei einer zu Fuß. Inzwischen alarmierte Polizisten nahmen die beiden anderen Männer im Alter von 55 und 36 Jahren fest und stellten den Abschleppwagen sicher.