Drei Jugendliche verbringen den Freitagnachmittag auf einem Spielplatz. Bis eine Gruppe Unbekannter auftaucht – und es zu Gewalt kommt.
Drei Jugendliche sind von einer Gruppe Unbekannter angegriffen und zum Teil mit Pfefferspray verletzt worden. Die Jungen im Alter von 15, 16 und 17 Jahren hielten sich am Freitagnachmittag auf einem Spielplatz in Crailsheim (Landkreis Schwäbisch Hall) auf, als sie von sieben Unbekannten zunächst verbal angegangen und dann geschlagen und getreten wurden, wie die Polizei mitteilte. Der 17-Jährige sei zudem durch Pfefferspray verletzt worden.
Die Angreifer flüchteten unerkannt. Während die beiden Jüngeren laut Polizei von ihren Eltern abgeholt wurden, musste der 17-Jährige kurzzeitig im Krankenhaus behandelt werden. Danach wurde auch er in die Obhut seiner Eltern entlassen. Der Grund für den mutmaßlichen Angriff sei „noch unbekannt“, sagte ein Polizeisprecher. Der Einsatz von Pfefferspray unter Jugendlichen nehme jedoch zu. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.