Die Polizei nimmt in Heilbronn zwei Männer fest. Sie sollen über eine Shishabar Kokain verkauft haben. Aber das ist nicht alles. Auch von einer Geiselnahme ist die Rede.
Die Polizei hat in Heilbronn zwei Männer wegen Drogenhandels festgenommen. Außerdem sollen die beiden Verdächtigen im Alter von 33 und 53 Jahren eine Geisel genommen haben. Sie befinden sich derzeit in Untersuchungshaft, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten.
Bei Durchsuchungen von Wohnungen, Fahrzeugen und einer Shishabar am Donnerstag seien ein halbes Kilogramm Kokain zwei Schreckschusspistolen, ein Schlagring, Munition für eine scharfe Schusswaffe sowie mehrere hunderttausend Euro Bargeld sichergestellt worden. Zwei Autos, mit denen Drogengeschäfte abgewickelt worden sein sollen, wurden ebenfalls beschlagnahmt.
Verdächtige sollen Geisel genommen haben
Den Kokainhandel soll hauptsächlich der 33-Jährige aus der Shishabar heraus getätigt haben. Die verkauften Mengen habe er klein gehalten, um möglichst viel Gewinn zu erzielen. Angekauft habe er die Drogen kiloweise aus den Niederlanden. Der 53-Jährige habe ihm bei den kriminellen Machenschaften geholfen.
Auch die Geiselnahme eines Menschen soll auf das Konto der beiden gehen. Dabei soll der 33-Jährige ebenfalls als Haupttäter fungiert haben. Der Ältere habe Beihilfe geleistet. Mehr Informationen dazu lagen zunächst nicht vor.
In der Shishabar seien zudem ein manipulierter Glücksspielautomat und ein gestohlenes Fahrrad entdeckt worden.