Eine Unachtsamkeit an einer Kreuzung nahe Halberstadt hat gravierende Folgen. Mehrere Autos kollidieren, sechs Verletzte müssen in Krankenhäuser. Zwei Frauen werden eingeklemmt.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 81 bei Halberstadt sind sechs Menschen verletzt worden, darunter ein elfjähriges Kind. Zunächst war eine 26 Jahre alte Frau an einer Kreuzung am Abzweig Langenstein aus Unachtsamkeit mit dem Auto eines 74-Jährigen zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte. 

Der leicht verletzte Rentner aus Blankenburg habe am Samstag daraufhin die Kontrolle verloren und sein Fahrzeug in den Gegenverkehr gesteuert, hieß es. Hier kollidierte sein Wagen den Angaben zufolge frontal mit dem Auto eines 26-Jährigen, der ebenfalls leicht verletzt wurde. 

Enkelkind erlitt leichte Verletzungen

Dessen Beifahrerin (20) sei bei dem Zusammenstoß eingeklemmt worden und musste aus dem Fahrzeug befreit werden, wie es hieß. Auch die 71-jährige Mitfahrerin des Seniors, die auf der Rücksitzbank saß, wurde eingeklemmt. 

Beide Frauen wurden laut Polizei mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in Krankenhäuser geflogen. Das elf Jahre alte Enkelkind des älteren Paares erlitt leichte Verletzungen, wie es hieß. Die Unfallverursacherin sei leicht verletzt worden. Die Bundesstraße war mehr als fünf Stunden gesperrt.