Die Polizei verfolgt ein Auto, das bei einer Kontrolle nicht anhielt, sondern davonfuhr. Erst als sie das Fahrzeug zum Stehen bringen, erfahren sie vom Alter des Fahrers und seiner Beifahrerin.
Ein 16-Jähriger ist mit einem Auto vor einer Verkehrskontrolle geflohen und hat damit einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Der Jugendliche gab Gas, als er von Polizisten im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Erfurt kontrolliert werden sollte, teilte die Polizei mit. Eine Abfrage ergab, dass das Auto bei einer Autovermietung seit Donnerstag vermisst wurde. An der Verfolgung des Fahrzeugs seien Einsatzkräfte mehrere Dienststellen sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt gewesen.
Polizei stoppt das Auto nach 38 Kilometern
Den Angaben nach war der 16-Jährige auf seiner Flucht im Erfurter Norden und angrenzenden Gemeinden unterwegs. Auf einem Feldweg verlor er die Kontrolle über das Auto und fuhr in einen Graben, konnte seine Flucht aber fortsetzen. Die Polizei stoppte das Auto nach insgesamt 38 Kilometern. Erst dann stellte sich für die Polizisten heraus, dass der Fahrer erst 16 war. Ein Drogentest verlief positiv. Im Auto war noch eine 14-Jährige. Sie wurde der Mutter übergeben.
Den 16-Jährigen erwarten nach Angaben der Polizei mehrere Anzeigen. Auch er wurde seiner Mutter übergeben.