Prinz Harry und Meghan leben in Montecito. Für eine Dokumentation hat sich ein ZDF-Team in ihrer Nachbarschaft umgehört. Schon vor der Ausstrahlung sorgt der Film für Gesprächsstoff.

Die TV-Dokumentation mit dem Titel „Harry – der verlorene Prinz“ wurde von der Journalistin und Filmemacherin Ulrike Grunewald produziert. Mit ihrem Team reiste Grunewald nach Montecito, um mehr über den „verlorenen Prinzen“ in Erfahrung zu bringen. Doch bevor die Sendung am 03. Dezember überhaupt ausgestrahlt wird, wirft das deutsche Machwerk im Vereinigten Königreich große Schatten voraus. 

Die britische Presse mutmaßt schon vor der Ausstrahlung, dass die TV-Produktion Prinz Harry und Meghan wieder ins Rampenlicht rücken wird. Inhaltlich soll sich die Doku vor allem um die Wahrnehmung des Paares drehen. Hierbei versucht das Team einen sehr persönlichen Blick auf das royale Paar zu erhaschen. Der Film soll analysieren, wie die abtrünnigen Royals abseits repräsentativer Auftritte ticken. Außerdem soll auch die Persönlichkeitsentwicklung von Herzogin Meghan eine große Rolle spielen.STERN PAID Interview Prinz Harry Memoiren 18.09

Hierfür hat sich Grunewald mit ihrem Team durch die Nachbarschaft der Sussexes gefragt und viele Gespräche geführt, um das Glamour-Paar aus nächster Nähe zu beleuchten. Laut dem Royal-Experten Richard Mineards vom „Montecito Journal“, wurde er vom Film-Team zwei Stunden lang zu seinen Nachbarn Prinz Harry und Meghan Markle befragt.

Das britische Magazin „Express“ berichtet außerdem, dass Grunewald mit vielen Menschen aus dem Umfeld der Sussexes gesprochen habe, die die öffentliche Rolle des Paares infrage stellen.

Prinz Harry soll noch immer seine Rolle suchen

Obwohl die Dokumentation in der Mediathek des Senders im Ausland wie beispielsweise Großbritannien nicht verfügbar ist, munkeln britische Medien wie das Magazin „Mirror“ über neue Enthüllungen, die die öffentliche Aufmerksamkeit erneut auf das Aussteiger-Paar lenken könnte. Der „Express“ rechnet ebenfalls mit vielversprechenden Neuigkeiten, immerhin sei das Produktionsteam dafür bekannt, Geheimnisse aufzudecken.

Das ZDF selbst schreibt in einer Ankündigung: „Prinz Harry sorgt auch nach dem Rückzug aus dem royalen Pflichtprogramm bei den Windsors für Unruhe. Seine Suche nach einer neuen Rolle ist eine Herausforderung für das britische Königshaus (…).“ Man darf gespannt sein, was die ZDF-Dokumentation Neues über Harry und Meghan zu berichten hat.

Quellen:ZDF, Mirror, Express

+++ Lesen Sie auch +++

Prinz Andrew hat ein Bett voller Teddybären

Prinz Harry erwartet eine Entschuldigung vom Königshaus

Prinz Harry soll besessen von Loyalitäts-Tests beim Personal gewesen sein