Auf der A1 kollidiert ein Transporter mit zwei Lastwagen. Ein Insasse stirbt, andere sind schwer verletzt. Die Polizei sucht einen Lkw, der nach ersten Aussagen in den Unfall verwickelt sein soll.

Bei einem Unfall eines Kleintransporters auf der A1 sind bei Euskirchen ein Insasse tödlich, ein weiterer lebensgefährlich und ein Dritter schwer verletzt worden. Nach ersten Zeugenaussagen soll der Transporter zunächst mit einem Lkw zusammengestoßen sein, sagte ein Sprecher der Polizei. Dann sei der Transporter mit einem weiteren Lkw kollidiert, der auf dem Seitenstreifen gestanden habe.

Bei dem Verstorbenen und der lebensgefährlich verletzten Person handele es sich um Beifahrer des Transporters. Der Fahrer des Transporters sei schwer verletzt. Die Polizei sucht nach dem ersten Lkw. Dabei sei auch ein Hubschrauber der Polizei zum Einsatz gekommen. Die A1 wurde nach dem Unfall kurz vor 12 Uhr zwischen Mechernich und Wißkirchen, einem Stadtteil von Euskirchen, in Richtung Dortmund komplett gesperrt.