Soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz und eine solidarische Gesellschaft – mit diesen Themen will die hessische Linke in den Wahlkampf ziehen.

Die Linke Hessen geht mit Janine Wissler an der Spitze in die anstehende Bundestagswahl. Die aus Frankfurt stammende ehemalige Parteivorsitzende der Linken und langjährige Vorsitzende der Linken-Fraktion im Hessischen Landtag kandidiert auf Listenplatz eins, wie ihre Partei berichtete.  

Auf Listenplatz zwei steht Jörg Cézanne aus Mörfelden-Walldorf, der wirtschaftspolitische Sprecher im Bundestag. Auf Listenplatz drei folgt Violetta Bock aus Kassel, die Geschäftsführerin des Mieterbundes Nordhessen. 

Dieses Team verkörpere „linke Kompetenz, die Hessen braucht: soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz und eine solidarische Gesellschaft“, teilte die Partei mit. Die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten zeigten, dass die Linke Antworten auf die drängenden Probleme der Zeit habe. „Gemeinsam werden wir für eine Politik kämpfen, die niemanden zurücklässt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt“, erklärten die Landesvorsitzenden Desiree Becker und Jakob Migenda.