Autofahrer mussten auf der B9 viel Geduld mitbringen: Kurz nacheinander hatte es gleich zweimal gekracht. Unter anderem ist ein Auto nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor auf dem Dach gelandet.

Gleich zwei Unfälle ereigneten sich innerhalb kürzester Zeit auf der Bundesstraße 9 bei Sinzig (Kreis Ahrweiler) in Fahrtrichtung Koblenz. Dabei seien insgesamt zwei Autofahrer schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. 

Zunächst sei ein Mann mit seinem Wagen am Freitag auf einen Traktor aufgefahren. Er habe die Landmaschine nicht gesehen, hieß es. Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug demnach und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer soll laut Polizei nach Alkohol gerochen haben. Sanitäter brachten ihn mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die B9 war deswegen für mehrere Stunden gesperrt. 

Nur eine Dreiviertelstunde später kam ein Autofahrer mit seinem Wagen ins Schleudern. Das Fahrzeug prallte den Angaben zufolge gegen eine Leitplanke. Auch er wurde von Sanitätern in ein Krankenhaus gebracht.