Georgina Cooper war das Gesicht des „Cool Britannia“ – unverwechselbar mit ihrer Zahnlücke. Mit nur 46 Jahren starb sie auf der Insel Kos.

Georgina Cooper war ein britisches Supermodel. Mit ihrer auffälligen Zahnlücke wurde sie eine Ikone der 1990er und ein Gesicht des „Cool Britannia“ der Zeit. Nur wenige Monate nach ihrer Hochzeit ist sie auf der Insel Kos gestorben – mit 46 Jahren. Ihr ehemaliger Agent Dean Goodman sagte der „Daily Mail: „Georgina liebte Griechenland und erzählte mir, dass sie mit ihrem neuen Mann zurückkehren würde – doch sie ist dort vor zwei Wochen auf tragische Weise gestorben.“

„Georgina ging es während Covid nicht gut, sie hatte gesundheitliche Probleme und war immer wieder im Krankenhaus. Aber sie hatte Pläne für die Zukunft. Sie hatte gerade geheiratet und freute sich auf ihr Leben. Alle sind am Boden zerstört. Sie war ein echter Superstar.“

Georgina Cooper wollte eine Bar eröffnen

Angeblich wollte sie eine Bar auf Kos eröffnen. Cooper war eines „der“ Gesichter der 1990er Jahre und als „Zahnlückenmädchen“ immer wiederzuerkennen. Sie war auf den Titelbildern der US-amerikanischen „Vogue“ und von „The Face“. Dann kam der Bruch, sie konzentrierte sich die Erziehung ihres Sohnes Sonny und verließ den Laufsteg. Beckham Business 20.06

Als sie ihr Kind Sonny zur Welt brachte, trat sie aus dem Rampenlicht. 2018 sprach sie über ihre Karriere im Gastgewerbe und wie sehr sie sich auf ihre Familie konzentrierte. Damals sagte sie zu „The Culture Omnivore“: „Ich arbeite jetzt in der Gastronomie und liebe es, weil ich ein kontaktfreudiger Mensch bin. Nachdem ich meinen Sohn bekommen hatte, konnte ich es einfach nicht ertragen, ihn allein zu lassen, und ich wollte für ihn da sein. Ich versuchte, weiter zu modeln, aber es brach mir das Herz, als ich ihn wegen der Arbeit verlassen musste. Ich konzentrierte mich auf Modelaufträge in London, aber mein Leben stand an einem Scheideweg und ich entschied, dass Sonny an erster Stelle stand.“

Leben nach dem Glamour

Georgina Cooper führte dann ein gänzlich unglamouröses Leben in Kent. Dort fand auch die Trauung statt. Gefeiert wurde im Pub des Ortes. In den letzten Jahren hatte sie aber noch namhafte Geldbeträge für Wohltätigkeitsorganisationen gesammelt.

Dean Goodman schrieb auf Instagram: „Ich stehe völlig unter Schock und habe vor Kurzem mit ihr über ein Treffen gesprochen, nachdem sie gerade geheiratet hat. Sie war das ursprüngliche Mädchen mit der Zahnlücke! Ich werde sie schrecklich vermissen, ruhe in Frieden, Georgie-Mädchen, ich werde dich nie vergessen und dich immer lieben, wir sehen uns auf der anderen Seite.“

Quelle: Daily Mail