Wehen Wiesbaden kommt nicht vom Fleck. Das zweite Unentschieden nacheinander bremst die Hessen auf ihrem Weg an die Drittliga-Spitze erneut aus.

Der SV Wehen Wiesbaden hat erneut die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga verpasst. Die Hessen kamen gegen Arminia Bielefeld in einem Spiel ohne Höhepunkte nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Damit bleibt der Zweitliga-Absteiger mit nunmehr 22 Punkten Sechster. Cottbus als Spitzenreiter sowie Bielefeld und Sandhausen auf den nachfolgenden Plätzen haben jeweils einen Zähler mehr auf dem Konto. Dresden und Saarbrücken verfügen wie Wiesbaden über 22 Punkte. 

Wehens Coach Nils Döring (44) hatte nach der guten Leistung zuletzt in Mannheim keinen Grund, seine Startelf zu ändern. Auch Felix Luckeneder, der eine Gehirnerschütterung erlitten hatte, meldete sich wieder fit. Entsprechend mutig begannen die Hausherren und erarbeiteten sich erste Chancen. Zwingend waren diese jedoch nicht. Da sich Bielefeld weitgehend zurückzog, spielte sich die Partie meist zwischen den Strafräumen ab. 

Nach der Pause änderte sich daran nichts. Die Zuschauer bekamen weiterhin Fußball-Magerkost geboten. Zahlreiche Unterbrechungen hemmten zusätzlich den Spielfluss. Keines der Teams traute sich, offensiver zu agieren und den Lucky Punch zu erzwingen. Dabei winkte dem Sieger die Tabellenführung. Ryan Johansson hatte für die Gastgeber kurz vor Ende den Sieg auf dem Fuß, doch Bielefelds Torwart Jonas Kerskens parierte.