Die Messe „Reisen & Caravan“ lockt regelmäßig Zehntausende in die Erfurter Messehallen. Zum Auftakt der diesjährigen Ausgabe gibt es eine erste Bilanz.

Der Auftakt der Erfurter Messe „Reisen & Caravan“ ist aus Sicht der Veranstalter zufriedenstellend gelaufen. „Es ist super angelaufen. Das Interesse ist ungebrochen groß“, sagte Constanze Kreuser, Geschäftsführerin der RAM Regio Ausstellungs GmbH. Jährlich kämen im Schnitt über 30.000 Menschen zu der Messe. Sie gehe davon aus, dass diese Marke auch dieses Jahr geknackt werde. 

Vom 31. Oktober bis zum 3. November dreht sich in drei Messehallen und auf dem Freigelände alles um Fernweh und wie ihm begegnet werden kann. Nach Angaben der Veranstalter RAM handelt es sich um Thüringens größte Reisemesse, die in ihre 33. Auflage geht. Vertreten seien etwa 320 Aussteller. 

Neben Urlaubszielen und Reiseangeboten mit Bus, Bahn, Schiff oder Flugzeug würden auch Hunderte Reisemobile, Wohnwagen und Vans zum Mieten und Kaufen sowie Campingausrüstungen vorgestellt. Ergänzt werde das Programm durch etwa 100 Vorträge und Reisefilme.

Link zu weiteren Informationen