Sechs Monate nach der Geburt ihrer Tochter Bella feiert Olympiasiegerin Belinda Bencic ihr Comeback. Die Goldmedaillen-Gewinnerin aus der Schweiz geht beim ITF-75-Turnier in Hamburg an den Start.

Tennis-Olympiasiegerin Belinda Bencic startet ihr Comeback in Hamburg. Wie der Hamburger Tennis-Verband mitteilte, wird die Goldmedaillen-Gewinnerin von Tokio beim ITF-75-Turnier vom 27. Oktober bis 3. November in der Hansestadt an den Start gehen. Die Schweizerin, die vor sechs Monaten ihre Tochter Bella zur Welt gebracht hatte, erhält eine Wildcard.

„Ich möchte mich wettkampfmäßig testen, um zu sehen, an was wir arbeiten müssen, um die nächste Saison topfit zu starten“, sagte Bencic, die ihre Tochter nach Hamburg mitbringen will: „Wir wollen auch sehen, wie sich der Alltag beim Turnier mit Bella logistisch hinkriegen lässt.“

Die ehemalige Nummer vier der Weltrangliste hat im Laufe ihrer Karriere bislang sieben Turniere auf der WTA-Tour gewonnen. Höhepunkt war der Dreisatz-Sieg im olympischen Finale von Tokio gegen die Tschechin Marketa Vondrousova.