Der dänische Kreisläufer Andreas Magaard wurde am Finger operiert und fehlt dem Hamburger Handball-Bundesligisten bis in den November hinein. Als Ersatz kommt ein alter Bekannter.

Kreisläufer Andreas Magaard vom HSV Hamburg ist an der linken Hand operiert worden. Das teilte der Handball-Bundesligist mit. Der 26 Jahre alte Däne hatte sich am Samstag beim 30:26-Sieg über den TBV Lemgo-Lippe einen Finger gebrochen. Magaard fällt bis in den November hinein aus.

Als Ersatz kommt Dino Corak zurück zur Mannschaft von Trainer Torsten Jansen. Der 29-Jährige hatte bereits in der Rückserie der vergangenen Saison für den HSVH gespielt. Als sich Magaard einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, war Corak eingesprungen.

Ersatzmann ohne Handball-Spielpraxis

Nach der Saison 2023/24 verließ Corak den Club und ist seitdem vereinslos. Handball hat er in der Zwischenzeit nicht gespielt. „Ich habe sehr viel anderen Sport gemacht und vom Athletischen her fühle ich mich richtig fit. Ich traue mir zu, dass ich in dieser Situation sofort aushelfen und unterstützen kann“, sagte der 29-Jährige.