Sie wollten gemeinsam Pilze sammeln und dann verlor sich das Ehepaar aus den Augen. Zwei Stunden lang suchte die Ehefrau ihren 75 Jahre alten Mann, bis sie die Polizei einschaltetet.

 

Mit Hunden und einer Drohne hat die Polizei im äußersten Osten Mecklenburg-Vorpommerns mehrere Stunden lang nach einem 75 Jahre alten Pilzesammler gesucht. Ein Spürhund und dessen Hundeführer fanden den Mann schließlich gegen 22.00 Uhr, wie die Polizei mitteilte. Er war unverletzt und wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. 

Der Senior war am Nachmittag mit seiner 71 Jahre alten Ehefrau zum Pilzesammeln in der Nähe von Vogelsang-Warsin im Landkreis Vorpommern-Greifswald aufgebrochen. Dabei hatten sich die beiden aus den Augen verloren. Der Senior hatte kein Mobiltelefon bei sich. Nachdem die 71-Jährige zwei Stunden erfolglos nach ihrem Mann gesucht hatte, alarmierte sie kurz nach 19.00 Uhr die Polizei. Die konnte dank ihrer Spürhunde den Mann finden. Es waren zudem zahlreiche ehrenamtliche Helfer im Einsatz.